24 Apr 2020
April 24, 2020

Soforthilfeprogramm für Bibliotheken

Für viele von uns bieten Bibliotheken, nicht nur in Zeiten von Corona, Zugang zu Medien und Informationen. Deshalb ist es enorm wichtig, dass die Bibliotheken schnellstens wieder öffnen. Denn Bibliotheken sind nicht nur Orte des Wissens, sondern auch der Begegnung und Teil unserer kulturellen Infrastruktur.

Umso mehr begrüße ich, dass Kulturstaatsministerin Grütters in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Bibliotheksverband e.V. nun ein Soforthilfeprogramm für Bibliotheken in ländlichen Räumen gestartet hat.

Im Rahmen des Programms „Kultur in ländlichen Räumen“ können Bibliotheken in Gemeinden mit bis zu 20.000 Einwohnern ab dem 15. Mai bis zu 25.000€ zur Verbesserung der digitalen Ausstattung und Umsetzung zeitgemäßer Bibliothekskonzepte beantragen.

Mehr Infos unter:

https://bibliotheksverband.de/dbv/projekte/vor-ort-fuer-alle.html