MdB Marcus Held bei einem gemeinsamen Treffern mit Vertretern von Huawei

Berlin/Worms/Alzey/Oppenheim Am 24. Juni 2014 hat sich der Bundestagsabgeordnete Marcus Held mit den Herrn Ingobert Veith und Jörg-Alexander Albrecht von der chinesischen Firma Huawei getroffen. Das Unternehmen, welches in 150 Ländern aktiv ist, hat seit dem Jahr 2001 seinen Hauptsitz in Berlin.

Thema dieses Gesprächs war vor allem der Breitbandausbau, da das Unternehmen Huawei, welches in Deutschland ca. 1400 Mitarbeiter beschäftigt, in diesem Bereich bereits einige Pilotprojekte in bisher schlecht erschlossenen Räumen gestartet hat. Das Unternehmen kooperiert dabei auch mit dem Frauenhofer Institut in München und stellt Mittel für Forschung und Entwicklung zur Verfügung. Ergebnis des Treffens ist das Vorhaben einer gemeinsamen Informationsveranstaltung zum Thema Breitbandausbau durch das Breitbandbüro des Bundes und dem Unternehmen Huawei im Wahlkreis von Marcus Held:

„Ich bin froh, dass ich durch mein Bundestagsmandat hier in Berlin Kontakt zu Unternehmen herstellen kann, die sich um den Breitbandausbau in ländlichen Räumen bemühen.“