MdB Marcus Held zu Besuch beim Wormser Jugendparlament

„Ich sehe das Jugendparlament als gelungenes Instrument an, um Worms noch kinder- und jugendfreundlicher zu machen. Ihr tragt durch euer großes Engagement aktiv dazu bei, das Lebensumfeld der Jüngeren zu verbessern“, meint SPD-Bundestagsabgeordneter Marcus Held nach dem Besuch der ersten öffentlichen Sitzung des neu gewählten Jugendparlaments. Im Rathaus der Stadt Worms gesellte sich der Bundespolitiker zu der Runde politisch engagierter Jungen und Mädchen, um sich einen Eindruck von der Arbeit des Jugendparlaments zu verschaffen.

Nach der Begrüßung durch die erste Vorsitzende, Dilara Tandogan, bat Held den Nachwuchs-Politikern seine Unterstützung bei Problemen und Anliegen an. Während dem Backfischfest hatte Held sich erstmals von der Arbeit des Jugendparlaments überzeugt und war begeistert.

„Ihr habt gezeigt, dass man auch ohne Alkohol Spaß haben kann“

, so Held über den „Green Room“. Dieser sei laut Tandogans Stellvertreterin Natalie Stolz ein voller Erfolg gewesen. Deshalb wolle man auch künftig Informationsveranstaltungen rund um das Thema Gewaltprävention und Alkohol veranstalten.

Marcus Held sprach von einer „vorbildlichen Arbeit“, die er in Zukunft im Rahmen seiner Möglichkeiten gerne unterstützen möchte. „Die erste Sitzung hat mir schon gezeigt, wie gut das Jugendparlament arbeitet. Ich bin überzeugt davon, dass ich die Jungen und Mädchen bei dem einen oder anderen Projekt unterstützen kann und werde.“