Wenige Wochen vor Beginn der großen Sommerferien startete die 10e des Wormser Eleonorengymnasiums mit einer ganz besonderen Unterrichtsstunde in die neue Woche: Im Rahmen eines Klassenbesuchs hatten die interessierten Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit, mir Fragen über meinen Beruf und mein Leben als Bundestagsabgeordneter zu stellen. Neben ganz persönlichen Fragen wollte die Klasse auch vieles.. weiterlesen →

Im Gebäudekomplex des Wormser Bildungszentrums (BIZ) sind bekanntlich mehrere Schulen beherbergt. Gleich zwei davon sind Gymnasien. Da der SPD-Bundestagsabgeordnete Marcus Held auf dem Gauß-Gymnasium sein Abitur absolviert hat, kannte er bei seinem aktuellen Besuch im Wormser BIZ selbstverständlich noch viele Wege. Doch für Held ging es beim ersten Besuch einer Schulklasse in seiner Funktion als.. weiterlesen →