Bei der 10e: MdB Marcus Held zu Besuch am Eleonorengymnasium Worms

Wenige Wochen vor Beginn der großen Sommerferien startete die 10e des Wormser Eleonorengymnasiums mit einer ganz besonderen Unterrichtsstunde in die neue Woche: Im Rahmen eines Klassenbesuchs hatten die interessierten Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit, mir Fragen über meinen Beruf und mein Leben als Bundestagsabgeordneter zu stellen. Neben ganz persönlichen Fragen wollte die Klasse auch vieles über meine politische Arbeit in Berlin und im Wahlkreis wissen.

IMG_6516 - Kopie

Bereits einige Wochen vor dem Klassenbesuch verschaffte sich die 10e einen Eindruck von der Hauptstadt und dem Regierungsviertel. Dabei trafen sie unter anderem auch auf den Leiter meines Berliner Büros, der ihnen Rede und Antwort bei all ihren Fragen stand.

Trotzdem war mir ein persönliches Treffen im Anschluss an den Hauptstadtbesuch ein wichtiges Anliegen. Und dieses hat sich, wie ich finde, mehr als gelohnt! Ein herzlicher Empfang und viele interessante Fragen werden mir in guter Erinnerung bleiben.

IMG_6518 - Kopie