06 Mrz 2015
März 6, 2015

1111 Berliner Besucher kommt aus Eich

Berlin/Worms -„Nein, wir sind kein Reisebüro aber es macht unheimlich viel Spaß immer wieder Gäste aus der Heimat in Berlin begrüßen zu dürfen“, so der Bundestagsabgeordnete Marcus Held (SPD) auf die Frage eines Schwerpunktes seiner Arbeit. Stolze 1111 Gäste konnte der Wahlkreisvertreter bislang aus seiner rheinhessischen Heimat gemeinsam mit seinem Berliner Team in den ersten 15 Monaten in seiner Tätigkeit als Abgeordneter in Berlin willkommen heißen und den Menschen so die parlamentarischen Abläufe näher bringen.

Symbolisch begrüßte Marcus Held aus seiner jüngsten Besuchergruppe das Ehepaar Gerhard und Heide Muth aus Eich als 1111 Besucher. Der Vorsitzende des Wormser Alpenvereins hatte den Bundestagsabgeordneten im Zuge eines Vereinsbesuchs kennengelernt. „ Nach dem sich Marcus Held für uns interessiert hatte, wollten wir natürlich auch wissen was ein Bundestagsabgeordneter in Berlin so tut und es kam zu dieser Einladung unseres Vorstandes“, berichtet Gerhard Muth.

Zusammen mit weiteren 48 Besuchern lernte das Ehepaar aus dem Altrhein den Berliner Politikbetrieb aus nächster Nähe kennen und war beeindruckt:

„Das war so interessant, dass wir uns vorgenommen haben, jetzt öfter in unsere attraktive Hauptstadt zu reisen“

, freute sich das Ehepaar Muth.

Neben den geführten Gruppen in Form einer vom Bundespresseamt organisierten Fahrt heißt Held regelmäßig zahlreiche Schulklassen aus dem gesamten Wahlkreis willkommen. „Darüber hinaus melden sich viele Bürgerinnen und Bürger in meinem Büro und wollen am Rande eines Berlinaufenthalts besuchen, was wir jeder Zeit möglich machen“. Deshalb ermutigt der Bundestagsabgeordneten alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sich in seinem Büro unter der Telefonnummer 030/22774683 zu melden, wenn sie den Reichstag in Berlin durch einen individuelle Führung besuchen wollen.