23 Jun 2021
Juni 23, 2021

Zurecht wird heute gestreikt

Als Abgeordnete des Bundestages haben wir innerhalb von Berlin Zugriff auf einen eigenen Fahrdienst, dessen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tagtäglich großartige Arbeit leisten.

Deshalb unterstütze ich die Bemühungen nach einer fairen und angemessenen Vergütung für die rund 250 Mitarbeiter des Bundeswehr-Fuhrpark-Service oder kurz Bundestagsfahrdienst sehr gerne. Nicht ohne Grund habe ich zu Beginn des Jahres zu diesem Thema eine schriftliche Frage an die Regierung gestellt. Ein Tarifvertag in diesem Bereich ist meiner Meinung nach schon lange überfällig!

Ich bin froh darüber, dass gemeinsam mit der Gewerkschaft ver.di dafür gekämpft wird!

Näheres zu diesem Thema gibt es hier nachzulesen:
https://heldmarcus.de/nachholbedarf-beim-bundestagsfahrdienst/