• Zum Vergrößern und Blättern auf das Foto klicken

“Top, die Watte quillt”, lautet das höchst erfreuliche Fazit des Benefiz-Zuckerwattedrehens, mit dem ich mein Versprechen aus dem Vorjahr in die Tat umgesetzt habe. Gemeinsam mit Backfischfest-Urgestein Welda Heinen habe ich es im Süßwarenstand in der Nähe der Orgel ordentlich “rundgehen” lassen und ein nicht enden wollender Strom aus Süßmäulern genoss leckere Zuckerwatte für den guten Zweck.
Der Erlös in Höhe von 400 Euro kommt erneut der der Spiel und Lernstube “Die Nordlichter” an der Pestalozzi-Schule in der Bensheimer Straße zugute. Das war wieder eine fantastische Aktion und mein Dank gilt Welda Heinen, die sich unermüdlich für die gute Sache zeigt. Zuvor hatten vor allem die jungen und jüngsten Gäste am Stand großes Vergnügen, zuerst mit den Augen den Zuckerschwaden im “Whirlwind” zu folgen, bevor die zuckersüße Köstlichkeit auf traditionellem Stäbchen sehnsüchtige Abnehmer fand.
„Genauso stelle ich mir einen engagierten, liebenswerten Wormser Politiker vor, der nah am Volk, an den Menschen ist und das mit solchen Aktionen immer wieder unter Beweis stellt. Mittlerweile ist er ja Profi und ich schaue gerne zu. Besonders freut mich natürlich wieder, dass die Adressatin des Erlöses meine ehemalige Schule, die Pestalozzi-Schule, ist”, erklärte eine begeisterte Welda Heinen im Nachgang der viel bestaunten Aktion, bei der ich teilweise gar nicht mit Drehen nachkam. Ebenfalls großes Lob habe ich von René Bauer, Erster Vorsitzender des Wormser Schaustellerverbands, erhalten, in dessen Gegenwart ich im vergangenen Jahr mein Wort für eine Wiederauflage gegeben hatte. Somit konnten wir auch 2015 wieder erfolgreich und eindrucksvoll auf den Spuren des des amerikanischen Tüftlers und Zahnarztes William Morrison wandeln, der 1897 die Zuckerwatte erfand.