28 Jun 2015
Juni 28, 2015

Tage der Begegnung in Berlin

BERLIN/RHEINHESSEN – „Politik trägt eine allumfassende Verantwortung im Hinblick auf die Gestaltung unseres Gemeinwesens in all seinen Facetten. Deshalb ist es von großer Bedeutung, sich dieser Verantwortung bewusst zu sein und zugleich durch persönliche Gespräche und Begegnungen den eigenen Horizont zu erweitern“, sagt Bundestagsabgeordneter Marcus Held (SPD). Deshalb lädt er junge Menschen aus der Region im Alter von 18 bis 28 Jahre zur gemeinsamen Teilnahme an den „Tagen der Begegnung“ vom 23. bis zum 25. September ein. In Berlin werden hierfür Abgeordnete, Journalisten, Wissenschaftler und Unternehmer mit den Jugendlichen zusammenkommen, um sich mit Referaten, Workshops und Gesprächsrunden über Glaube und Werte auszutauschen.

Schirmherr der Veranstaltung ist kein geringerer als der Präsident des Deutschen Bundestages, Prof. Dr. Norbert Lammert. Er spricht bei den Tagen der Begegnung von der „ältesten fraktionsübergreifenden Initiative im Deutschen Bundestag.“ Damit auch in diesem Jahr rheinhessische Vertreter an der Zusammenkunft teilnehmen können, bittet Held aufgrund der begrenzten Anzahl an Teilnahmeplätzen um eine möglichst zeitnahe Rückmeldung in seinem Berliner Büro. Dieses ist unter der Telefonnummer 030 227 74685 oder per E-Mail unter berlin@heldmarcus.de zu erreichen. Nähere Informationen gibt es außerdem unter www.tage-der-begegnung.eu.