18 Dez 2014
Dezember 18, 2014

Mit den Weinmajestätinnen durch die Hauptstadt

Mit den Weinmajestätinnen durch die Hauptstadt

Berliner Hauptbahnhof, Deutscher Bundestag und Weihnachtsmarkt: Diese drei Stationen umschreiben in groben Zügen, wohin es für die rheinhessischen Weinmajestätinnen in den zurückliegenden Tagen und Stunden ging. Die fünf Damen folgten der Einladung des Bundestagsabgeordneten Marcus Held, ihn in der letzten Sitzungswoche des Jahres 2014 in der Hauptstadt zu besuchen.

Bereits bei der Ankunft am Berliner Hauptbahnhof nahm Marcus Held seine Gäste in Empfang, ehe der royale Besuch seine Tour durch das Regierungsviertel begann. So organisierte Held für die Weinmajestätinnen unter anderem einen gemeinsamen Rundgang mit der Bundestagsvizepräsidentin Ulla Schmidt durch das Reichstagsgebäude. Darüber hinaus stand ein Besuch im Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft, wo sie der Referatsleiter für den Bereich Wein, Bier und Getränkewirtschaft, Dr. Koehler, in Empfang nahm. Und auch die Staatssekretärin Jacqueline Kraege ließ es sich nicht nehmen, die Fünf in der rheinland-pfälzischen Landesvertretung zu begrüßen

Zum Abschluss eines langen Tages ging es für Held und seine rheinhessischen Gäste zum stimmungsvollen und gemütlichen Weihnachtsmarkt am Breitscheidplatz mitten in Berlin, wo die Runde sich ein wenig auf die besinnliche Weihnachtszeit einstimmte. „Wir freuen uns alle darauf, nach einer wunderbaren Woche in Berlin zu unseren Familien zurückzukehren. Denn in der Heimat und bei den Liebsten ist es einfach am schönsten.“, so Held abschließend.

10425503_782271678510460_5710628576416247800_n