Bildquelle: http://www.pakalski.de/ (Fotograf Ben Pakalski)

Bei einem unterhaltsamen Sommerfest darf eine große Hüpfburg nicht fehlen. Und über diese freuten sich nicht nur die zahlreichen Kinder, die beim Sommerfest des Mehrgenerationenhauses in Neuhausen auf und ab sprangen, sondern auch die rheinland-pfälzische Ministerin für Integration, Familie, Kinder, Jugend und Frauen, Irene Alt und SPD-Bundestagsabgeordneter Marcus held hatten mit der Hüpfburg sichtlich Spaß.

Zuvor schauten sie sich außerdem gemeinsam das neuste Projekt des Mehrgenerationenhauses an: die Mitmachgärten. Das Land Rheinland-Pfalz hatte in Kooperation mit der Stadt Worms Kräutergärten, bepflanzte Blumenkübel, eine Wildwiese sowie ein Insektenhotel an diesem Ort der Zusammenkunft entstehen lassen.

IMG_6579

Marcus Held resümierte am Ende seines Besuchs:

Alles in allem war das ein wirklich schönes Sommerfest, bei dem ich abschließend nur sagen kann: Es hat sich einfach gelohnt, in Berlin für den Erhalt des Mehrgenerationenhauses zu kämpfen!

 

Bildquelle oberes Foto: http://www.pakalski.de/ (Fotograf Ben Pakalski)