14 Dez 2016
Dezember 14, 2016

Majestätenbesuch in Berlin

BERLIN – Ein frühes Weihnachtsgeschenk machte der SPD-Bundestagsabgeordnete Marcus Held den amtierenden und ehemaligen Weinmajestäten aus ganz Rheinhessen: Fast eine ganze Woche in Berlin!

Als Dankeschön für die Arbeit zu Hause hatte der Abgeordnete mit seinem Büro ein buntes Programm in der Hauptstadt zusammengestellt: Somit kamen die Damen und Herren aus allen Ecken der Region in den Genuss einer Plenarsitzung des Deutschen Bundestags, statteten gar dem Bundesrat einen ausgedehnten Besuch ab oder informierten sich umfassend im Auswärtigen Amt über die deutsche Außenpolitik. Im wahrsten Worte gekrönt wurde der Aufenthalt im vorweihnachtlichen Berlin mit einem gemütlichen Beisammensein zu Essen und Austausch. Ebenso nicht fehlen durfte natürlich die obligatorische Führung durch das Reichstagsgebäude unter fachkundiger und unterhaltsamer Anleitung durch Marcus Held selbst, die bis auf die Kuppel des Reichstags zu einem atemberaubenden Blick über die Stadt führte.

„Ich habe festgestellt, wie interessiert die jungen Leute an politischen und gesellschaftlichen Themen sind und wie sympathisch sie in Gesprächen unser schönes Rheinhessen vertreten. Gerade zum 200-jährigen Jubiläum, das sich nun dem Ende neigt, können wir stolz darauf sein, so selbstbewusste junge Damen und Herren zu haben, die sich für den Wein, unsere Städte und Gemeinden und damit für Rheinhessen stark machen“, betonte Marcus Held abschließend.