10 Aug 2020
August 10, 2020

Gemeinsam gegen Demenz

Etwa 1,6 Millionen Menschen in Deutschland leiden an Demenz. Nicht nur die Betroffenen selbst, auch die Familien und Angehörigen werden durch diese Krankheit vor große Herausforderungen gestellt, was ich auch in der eigenen Familie erlebt habe. Im Zuge des Programms „Lokale Allianzen für Menschen mit Demenz“ fördert das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend lokale Hilfsnetzwerke, die den Demenzkranken und ihren Angehörigen vor Ort unter die Arme greifen.

Noch bis zum 11.09. können sich Netzwerke aus Landkreisen, die bislang noch keine Förderung erhalten für die ab 01.01.2021 startende Förderung bewerben.

Weitere Infos gibt es unter:

https://www.bmfsfj.de/bmfsfj/ministerium/ausschreibungen-foerderung/foerderrichtlinien/bundesprogramm-lokale-allianzen-menschen-mit-demenz