Die Berliner Stadtmission ist nicht weg zu denken, wenn es um den Einsatz für die Ärmsten und Schwächsten in unserer Gesellschaft in der Hauptstadt geht – deshalb wollte ich mehr wissen und habe die Einrichtung besucht.

Von Kältehilfe über Suppenküche, Wohneinrichtungen und Integrationsangeboten bis hin zu freier medizinischer Versorgung gibt es hier ein breites Hilfsangebot für Bedürftige, das sich zur Hälfte aus Geld- und Sachspenden finanziert.

Besonders in der kalten Jahreszeit, in der die Stadtmission abends und nachts auch mit Kältebussen unterwegs ist, um Obdachlose zu versorgen, ist dies von enormer Bedeutung.

Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an Pfarrer Vorländer, der diesen, für mich bewegenden, Besuch ermöglicht hat und danke an die Stadtmissionen im ganzen Land, die diese unschätzbare Arbeit leisten.