23 Jul 2021
Juli 23, 2021

Ein Anker der Stabilität in der Region

Ägypten und Deutschland verbindet eine historisch gewachsene und vertrauensvolle Freundschaft.

Die Arabische Republik bildet nicht nur die Brücke zwischen Afrika und dem Mittleren Osten, sondern auch einen Anker der Stabilität in der Region und ist zudem ein wichtiger Wirtschaftspartner für Deutschland.

Ich habe Ägypten bereits selbst privat besucht und kann eine Reise in dieses faszinierende Land sehr empfehlen. Anlässlich des heutigen Nationalfeiertages habe ich dem ägyptischen Botschafter in Deutschland und vormaligen Vize-Außenminister, Seiner Exzellenz Khaled Galal Abdelhamid, meine herzlichen Glückwünsche überbracht.

Die Beziehungen mit Ägypten bieten ein großes Potential für Deutschland, das wir noch stärker nutzen sollten!