„So kurz vor Weihnachten noch eine schöne Nachricht für den Wahlkreis“, freuen sich die beiden Bundestagsabgeordneten Jan Metzler (CDU) und Marcus Held (SPD) über die persönliche Benachrichtigung von Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) zum Wochenende.

Der Bundesverkehrsminister hat den beiden Bundestagsabgeordneten die Nachricht überbracht, dass die Fahrbahn der B47 Worms an der Anschlussstelle A 61 saniert wird und hierzu zugleich eine zweite Fahrbahn mit einer Länge von 2,1 km hergestellt werden soll. Hierzu muss dann nur der Oberbau hergestellt werden, da der Erdbau der zweiten Fahrbahn bereits vorhanden ist. Somit wird die gesamte Strecke am Ende vierspurig ausgebaut sein. Für das Vorhaben stehen insgesamt ca. 3 Millionen Euro zur Verfügung.

„Somit können bereits im nächsten Jahr die Bagger rollen“

, teilen Held und Metzler in ihrer gemeinsamen Mitteilung mit.

Bei dem Projekt handelt es sich um die Verlängerung der B47 Südumgehung Worms, die bereits im Sommer 2015 zum Bau freigegeben wurde. Hierzu wird ebenfalls im nächsten Jahr Baubeginn sein.