„Wir haben einiges an Überzeugungsarbeit leisten müssen, aber nun ist es vollbracht und wir sind hochzufrieden mit dem Ausgang des Mitgliederentscheides.“, freut sich der neu gewählte Bundestagsabgeordnete Marcus Held über das positive Votum der SPD-Basis. Nachdem 400 Genossinnen und Genossen in der Nacht von Freitag auf Samstag über 300 000 Stimmzettel ausgewertet hatten, verkündete Parteichef.. weiterlesen →

Nachdem Union und SPD seit Ende September über eine Koalition verhandelt haben, mündete dies nun in eine Vereinbarung, die Marcus Held ganz aktuell aus der Hauptstadt mitbrachte. Er empfiehlt den nun abstimmungsberechtigten SPD-Mitgliedern unbedingt, dem Koalitionsvertrag zuzustimmen, „denn für die SPD und damit für die Mehrheit der Bürgerinnen und Bürgern kommt es durch eine Regierungsbeteiligung.. weiterlesen →