Die sicherlich bewegendste Woche in meinem jungen Abgeordnetenleben liegt hinter mir – und gleichzeitig die mit Abstand Anstrengendste! Durch den positiven Mitgliederentscheid unserer SPD standen die Zeichen ganz klar auf „Grün“ was die große Koalition angeht. Und das wurde bei der Ankunft in dieser Woche in Berlin schon deutlich: Wir alle waren bestens gelaunt, positiv.. weiterlesen →

02 Dez 2013
Dezember 2, 2013

BERLINdirekt: Rheinhessen überall!

Die Rheinhessen sind überall – das war jedenfalls mein Eindruck als ich diese Woche den Abend der Luftfahrt in der Berliner Station besuchte. Denn schon auf dem Weg nach Berlin begegnete ich im Flugzeug dem Fraport-Chef Dr. Schulte. In der Veranstaltungshalle selbst waren dann nicht nur dutzende Parlamentarier – Marie-Luise Thüne aus Oppenheim und Frank.. weiterlesen →