„Samtig, süß und lecker“, heißt es am morgigen Donnerstag, 31. August von 16-17 Uhr am Süßwarenstand von Backfischfest-Urgestein Welda Heinen. Gemeinsam mit Heinen sorgt der SPD-Bundestagsangeordnete Marcus Held für die mittlerweile vierte Auflage seines Benefiz-Zuckerwattedrehens.
Unzählige Süßmäuler haben sich seit 2014 über die leckere Aufmerksamkeit aus dem Traditionsstand in der Nähe der „Orgel“ gefreut. „Selbstverständlich versuche ich, die Portionen und Gesamterlöse aus den Vorjahren noch zu übertreffen. Denn schließlich kommt jede Portion und deren Erlös auch in diesem Jahr der Pestalozzi-Schule im Wormser Norden zugute. In diesem Zusammenhang freue ich mich sehr, dass ich dem Wunsch der vielen begeisterten Menschen und Welda Heinens nach einer Neuauflage der Aktion in diesem Jahr nachkommen kann. Mein besonderer Dank gilt dabei Welda Heinen, die mich in den vergangenen Jahren wie auch jetzt großartig für den guten Zweck und zum Wohle ihrer einstigen Schule unterstützt“, erklärt Held im Vorfeld der Aktion, die von der Erfindung der Zuckerwatte im Jahre 1897 durch den  amerikanischen Tüftler und Zahnarzt William Morrison profitiert.